Tinder Erfahrung – Wollen alle nur das Eine?

Tinder Erfahrung – Wollen alle nur das Eine?

Viel gefragter als Tinder ist derzeit:

Psst! Unsere Empfehlung:
LemonSwan.at



Ganz neu!
Zu  LemonSwan.at >>

Bericht von Benutzer:
Daniel:

Man ließt in letzter Zeit viel über Tinder auch ich (Männlich, 32) wollte die vermeintliche Sex App selber ausprobieren, um zu testen, ob man wirklich so leicht zum Sex kommt. Gesagt, getan. Mit meinem Facebook Profil eingeloggt, drei Bilder ausgewählt und schon war ich bereit an meinem persönlichen Tinder Experiment teilzunehmen.

Nach dem ich Tinder ein paar Tage lang genutzt habe, kam ich zu dem Entschluss, dass es wohl zeitsparender ist immer nach rechts zu wischen (also ein „Ja“ zu vergeben) und erst später auszusortieren, wenn es einen Match gibt. Das klingt jetzt vielleicht gemein den Frauen gegenüber, denen ich nicht antworte, aber ich kann damit viel Zeit sparen, so mein Resümee nach meiner ersten Tinder Erfahrung.

Die ersten Matches (Übereinstimmungen) sind schnell eingesammelt und schon beginnen die ersten Konversationen. Was schreibe ich nur einer unbekannten, die ich lediglich vom Foto kenne und nur ihr Alter weiß. Auf Ihrem T-Shirt steht „Blubb, Blubb“. Mir fällt nichts besseres ein, als „Blubb Blubb“ zu schreiben ,mal sehen was passiert. Und voila – es hat funktioniert. Sie schreibt zurück und findet das sogar sehr witzig. „Endlich ein Mann mit Humor“, sagt sie. So einfach geht Tinder, denke ich mir also und schreibe noch ein paar weitere Matches an. Nicht alle antworten auf meine „Anmachsprüche“, aber mit mehr als der Hälfte entwickelt sich eine Unterhaltung. Schon bald bin ich halb überfordert, was ich Christine erzählt habe, was Katja eigentlich beruflich macht und habe ich eigentlich Julia schon gefragt, ob wir uns treffen wollen? Ja – man hat bei Tinder die Qual der Wahl und kann schnell den Überblick verlieren, wenn man mit zu vielen Kontakten gleichzeitig rumhantiert. Die größten Fehler, die ich am Anfang gemacht habe, ich habe mit einigen Frauen mehrere Tage lang auf Tinder hin- und hergeschrieben und das Ergebnis war gleich Null. Irgendwann gehen die Gesprächsthemen auf, eine emotionale Bindung gibt es nicht, also verläuft der Kontakt im Sande.

Nach meiner intensiven Tinder Erfahrung in den ersten Wochen kann ich euch nur empfehlen möglichst schnell den Kommunikationskanal zu wechseln (zum Beispiel auf WhatsApp) und dann auch bald die Frau für ein Treffen gewinnen. Lange Diskussionen bringen nichts. Die Frauen auf Tinder interessiert es wenig, wie euer Arbeitstag war, was für eine Wandertour ihr am Wochenende plant usw. Hier geht es um Spaß und Unterhaltung. Versucht witzig zu sein, nehmt euch selbst nicht ernst und auch sie kann ein paar Witze auf ihre Kosten vertragen. Das reizt sie um so mehr, denn sie möchte Paroli bieten.

Ich habe Tinder Dates gehabt, die Steif waren, obwohl die Konversation im Chat zuvor sehr flüssig war. Ich habe auch Tinder Dates gehabt, die noch am gleichen Abend im Bett endeten. Meine Tinder Erfahrung zusammengefasst: Hier ist alles möglich, es liegt komplett bei dir was du draus machst. Wenn du auf Tinder Sex suchst, wirst du den auch finden, wenn du dich nicht zu langweilig anstellst. Wenn du eine Traumfrau fürs Leben suchst, kann man das bei Tinder vielleicht auch finden, aber angesichts der ungefilterten Nutzerbasis, wird das schon deutlich schwieriger. Das „Tindern“ ist schnelllebig und auf Spaß ausgelegt. Solang du Tinder als Spiel und Spaß betrachtest, wirst du garantiert deinen Nutzen aus Tinder ziehen können. Das sind meine 5 Cent auf Basis meiner eigenen Tinder Erfahrung. LG, Daniel

Mehr zum Thema

Wenn Du nach Tinder Alternativen suchst, in dieser Liste siehst du unsere aktuellen Empfehlungen…